LOGONEU
Forum
Email
Wetter
Inselrezepte
Bücher
FAQ
Links
Unterkunft
RolfsReinhardt
Formentera
Home
seestern
formenterakarte

Infos zu den einzelnen
Punkten:

La Sabina

St.Francisco Javier

San Fernando

Es Pujols

Strände

Salinen

Estany Pudent

Es Calo

La Mola

 

Formentera...

...ist mit 82 Quadratkilometern, die Kleine der vier Balearen. Sie ist zugleich die südlichste der Inseln und hat rund 5000 Einwohner. Die Anreise erfolgt mit dem Flugzeug direkt nach Ibiza und von dort aus geht es mit dem Schiff weiter. Möglich ist auch die Anreise mit dem Auto übers Festland bis nach Denia oder Barcelona und von dort aus geht es dann mit der Fähre weiter nach Ibiza

Wer einmal auf diese Insel gekommen ist spürt es oder er spürt es nicht das Gefühl, entweder man liebt sofort dieses Stückchen Land oder man kommt einmal her und nie mehr wieder.

Zugegeben landschaftlich ist nicht viel los, karges flaches Land mit einer kleinen Erhebung, die Mola, ein paar kleine Salzseen, Strand wie woanders auch, aber bei näherem Hinsehen verspürt man den Charme der Farben, die die Insel umgeben und in den verschiedenen Jahreszeiten. Hat man Formentera erst einmal in sein Herz geschlossen ist man diesem Charme erlegen und wird von ihm gefangen genommen. Niemals wieder vergisst man die Farben des Meeres, dieses Türkis gegen die weißen Strände. Die geweißelten Fincas umwachsen von wild rankenden rosa blühenden Bougainvilleas gegen das tiefe Blau des Himmels.

Keinem entgehen die Düfte, die einem ungewollt in die Nase krabbeln, der Geruch von wildem Thymian, Lavendel, Rosmarin, Maggie, der blühenden Erika, die salzige Luft.

Formentera wird auch ein “ Stück Karibik im Mittelmeer” genannt, nicht zuletzt wegen seiner langen feinsandigen, weißen Strände die am seichten, eben Karibikblauen Meer liegen.

Schaut euch ein wenig um auf diesen Seiten und ihr werdet die kleine Insel ein bisschen besser kennen- und vielleicht auch lieben lernen.

 

LOGONEU
A-Z
Fährzeiten
Galerie
Über mich
Memories Formentera
Video Formentera
Gästebuch Formentera
Steckbriefe Formentera
Gregal